Nachmittags geschlossen: 27. September
von Johannes-Apotheke
Wir stellen den Gesundheitsminister zur Rede!
Beim Deutschen Apothekertag am 27. September in Düsseldorf will Gesundheitsminister Karl Lauterbach uns Apothekerinnen und Apothekern endlich Rede und Antwort stehen. Denn seine Antworten auf unsere Fragen sind überfällig: Trotz des Lieferengpassgesetzes sind hunderte Medikamente für Patientinnen und Patienten weiterhin nicht erhältlich.
Unser Apothekenteam wird während seiner Rede genau zuhören, ob und wie er die Fragen der ABDA – der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände – zur Zukunft der Apotheken beantwortet.
Deshalb ist die Johannes-Apotheke am 27. September nachmittags zwischen 13 und 16 Uhr geschlossen. Wir bitten um Verständnis!
Obwohl laut Koalitionsvertrag die Vor-Ort-Apotheken gestärkt werden sollen, ist das flächendeckende Netz der wohnortnahen Arzneimittelversorgung gefährdeter denn je. Wir fragen: Warum? Und wir erwarten Antworten – nicht nur für uns, sondern für Ihre Gesundheitsversorgung!
27. September: Tag der Antworten
Wenn Karl Lauterbach am Mittwoch, 27. September, dem Deutschen Apothekertag digital zugeschaltet wird, verlangen wir Antworten! Denn trotz bundesweiter Proteste und viel Unterstützung aus der Bevölkerung unternimmt die Bundesregierung leider weiterhin nichts, um die Apotheken vor Ort zu stabilisieren. Apotheken kaputtsparen? Mit uns nicht!
Notdienst am 27.09.2023 Gröbenzell und Umgebung: Erasmus-Apotheke Eichenau.
Weitere Informationen zur Kampagne der ABDA
www.abda.de/themen/politische-forderungen/
www.abda.de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/detail/apothekerschaft-kuendigt-neue-proteste-an/
www.abda.de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/detail/bundesweiter-apotheken-protesttag-am-14-juni/